my-files die virtuelle Festplatte im Internet
Über uns
HomeDemo-TourÜber myfiles.de Über unsJobsSupportKontakt


München, 2000-07-10
Per innovativem Web-Transfer Songs und Software rund um MP3 direkt in myfiles.de speichern

myfiles.de gewinnt MP3-World.net als Partner

Seit heute ist die Zusammenarbeit offiziell: Die Utomi AG, München, und die MP3-World.net, Gedern, sind eine Partnerschaft eingegangen, die den Download wie auch die Speicherung von MP3-Files und anderen Dateien aus dem Web erheblich erleichtert. Damit setzt Utomi ein neues Konzept erstmals in die Praxis um - Web-Transfer heißt dieses in Deutschland noch einmalige Verfahren. Hierbei werden in Sekundenschnelle umfangreiche Dateien über Hochgeschwindigkeitsleitungen übermittelt. Jetzt können digitalisierte Songs im MP3-Format durch einen Mausklick direkt im persönlichen Ordner im World Wide Web gespeichert werden. Voraussetzung: Der Musikfreund nutzt nicht nur die Homepage von MP3-World.net, sondern ist bei dem kostenlosen Webservice myfiles.de registriert.

myfiles.de ermöglicht Daten-Speicherung und - über individuell vergebene Besucherrechte - Daten-Sharing im Internet. Unabhängig von Zeit, Ort und Endgerät hat der User seine wichtigsten Texte, Dateien, Bilder oder Bookmarks stets im Zugriff. Einzige Bedingung: ein beliebiger Browser als Zugang zum Internet.

Durch die Partnerschaft können MP3-Files und Software-Tools schnell und einfach von dem MP3-World-Server an myfiles.de übermittelt werden. Der Vorteil: Der Transfer belastet das eigene System nicht, da er im Hintergrund und direkt von Server zu Server abläuft. Das Handling ist ganz einfach - ein Klick auf das myfiles.de-Symbol genügt -, und schon werden die gewünschten Files ohne jeden Performance-Verlust für den User in myfiles.de gespeichert.

Die neuen Partner sind sich einig: Die besten Internet-Sites entdecke ich immer gerade dann, wenn ich meinen privaten PC nicht zur Verfügung habe: bei Freunden oder häufig auch in der Arbeit. Downloads auf Disketten waren aber immer extrem lästig, so Ralf Schäfer von MP3-World.net. Reinhardt Altmann, Marketingleiter bei Utomi, ergänzt: Web-Transfer ist die Technik der Zukunft. Der eigene Desktop-Computer wird bald nur noch ein Internet-Zugang unter vielen sein. myfiles.de ist deshalb der ideale Service für alle, die Daten aus dem Web herunterladen und speichern wollen. So macht das Surfen noch mehr Spaß."

MP3-World.net kurzgefasst

MP3-World.net ist führender Anbieter deutschsprachiger Informationsseiten rund um das Thema MP3. Mehr als 450 Programme, davon über 200 mit Einzelbewertung, sowie über 150 MP3-Player sind hier gelistet. Täglich informiert MP3-World.net darüber hinaus mit einem Newsletter über aktuelle Entwicklungen im MP3-Umfeld

Kontakt: http://www.mp3-world.net oder Christiane & Ralf Schäfer, Tel. 06045-950410

Die Utomi AG auf einen Blick

Die Utomi AG wurde im September 1999 von Thomas Krempl, Vorsitzender des Vorstands, Georg Thamer, Vorsitzender des Aufsichtsrats, Dr. Stefan Krempl, CTO und Reinhardt Altmann, Leiter Marketing, in München gegründet. Bereits heute arbeiten über 20 feste, freie und externe Mitarbeiter daran, WebSharing in Deutschland zu etablieren.

Hinter Utomi stehen renommierte Venture-Capital-Gesellschaften und engagierte externe Berater. Dadurch wird Professionalität und ein weiteres starkes Wachstum des Unternehmens gewährleistet.

Der Service myfiles.de Ziel des Application Service Providers (ASP) Utomi ist es, die Nutzung und den Austausch von Daten über das Internet so schnell und einfach wie möglich zu machen - unabhängig von Ort, Zeit und Endgerät.

Der Webservice myfiles.de wendet sich an Privatanwender, Communities und Arbeitsteams, die mit PCs, Handheld-Computer, WAP-Handys oder anderen internetfähigen Geräten auf gemeinsame Files zugreifen möchten

myfiles GmbH
Reinhardt Altmann
Mozartstrasse 2
85622 Feldkirchen
Tel.:089/93 09 06-14
Fax.:089/93 09 06-99
info@myfiles.de
http://www.myfiles.de

Maisberger & Partner
Pamela Sterff
Kirchenstrasse 17 c-d
81675 München
Tel.:089/41 95 99-18
Fax.:089/41 95 99-12
sterff@maisberger.com
http://www.maisberger.com
 


Passwort vergessen?