my-files die virtuelle Festplatte im Internet
Über uns
HomeDemo-TourÜber myfiles.de Über unsJobsSupportKontakt


München, 2000-10-18
myfiles.de im neuen Look

Daten-Sharing und Daten-Speicherung im Internet jetzt noch schneller und einfacher

myfiles.de präsentiert sich seit einigen Tagen im neuen Layout. Ziel des Relaunchs: Daten-Speicherung und Daten-Sharing im Internet noch schneller und einfacher für den User zu machen. Dabei haben sich die Software-Entwickler vor allem an Internet-Neulingen orientiert, die über die neue Funktion Fotoalbum auf myfiles.de gestoßen sind und zum Beispiel einen Blick auf die erste Aufnahme des Enkels im digitalen Familienalbum werfen wollen. Der Besucher muss übrigens nicht unbedingt bei myfiles.de registriert sein: Die öffentlichen Ordner kann jeder Surfer betrachten. Außerdem erleichtert ein neues Feature den Umgang mit Bookmarks: Diese elektronischen Lesezeichen können jetzt direkt aus den persönlichen Favoriten importiert werden.

Beim neuen Design hat der Münchner Application Service Provider (ASP) Utomi auf zahlreiche Anregungen der Anwender zurückgreifen können: "Für uns ist der Input unserer User das Wichtigste, wenn wir unseren Service verbessern: Er steht beim Entwicklungsprozess immer im Mittelpunkt", so Reinhardt Altmann, Marketingleiter bei Utomi. "Daher belohnen wir die Teilnahme an Umfragen mit 25 MB Speicherplatz. Gute Ideen und pfiffige Verbesserungsvorschläge bringen sogar 50 MB." Übrigens eine weitere Erkenntnis aus der Fragebogenaktion: Das Fotoalbum ist derzeit das beliebteste Feature.

myfiles.de hat in der kurzen Zeit von vier Monaten schon mehr als 50.000 Anwender gewinnen können. Deshalb blickt Reinhard Altmann optimistisch in die Zukunft: Wir erleben hier einen ähnlichen Boom wie die verschiedenen Freemail-Anbieter vor einigen Jahren. So selbstverständlich, wie wir heute diese E-Mail-Dienste nutzen, werden bald auch Daten-Sharing und Daten-Speicherung im Internet sein. Und das funktioniert mit myfiles.de natürlich am besten.

myfiles GmbH
Reinhardt Altmann
Mozartstrasse 2
85622 Feldkirchen
Tel.:089/93 09 06-14
Fax.:089/93 09 06-99
info@myfiles.de
http://www.myfiles.de

Maisberger & Partner
Pamela Sterff
Kirchenstrasse 17 c-d
81675 München
Tel.:089/41 95 99-18
Fax.:089/41 95 99-12
sterff@maisberger.com
http://www.maisberger.com
 


Passwort vergessen?